Freitag, Mai 24, 2019
www.wsvmurau.at

Ergebnisse 2011-2012

2012.04.19 Christian Eugen

Christoph EUGEN ist Cheftrainer der Österreichischen Nationalmannschaft, Nordische Kombination.

'Gilo' - so nennen wir ihn nun mal -  wir von deinem Heimatverein WSV Murau wünschen dir für die sehr große und herausfordernde Aufgabe in den nächsten Jahren alles Gute und viel Erfolg. Mit einem der besten Teams der Welt möge dir und deinen Athleten Gesundheit beschieden sein, damit hervorragende Leistungen erbracht werden können.

Also alles Gute und viel Glück !!!!!   

2012.03.17 Langlauf-Landescup Finale in Eisenerz

Im Rahmen des Energie Steiermark-LL-LANDESCUP's in Eisenerz wurde auch die Steir. Meisterschaft  in der freien Technik ausgetragen. Die Athleten des WSV Murau setzten sich hervorragend in Szene: 

GOLD für SCHNEDL Christopher und Martin FRITZ, BRONZE für Werner VOGEL und Klassensieg für Klaus ATZENHOFER

 G r a t u l a t i o n    ! ! !

(Meldungen zur Gesamtwertung folgen.)

 

2012_03_10-11 ÖM Jugend in Seefeld

Martin FRITZ belegt in der Nord. Kombination bei den Österr. Jugendmeisterschaften in Seefeld im 10 Km Gundersen-Bewerb den hervorragenden 4. Rang, nur 0,2 Sek Rückstand hinter dem dritten. Im Zielspring musste er Matthias HOCHEGGER den Vortritt lassen.

Im Sprintbewerb über 5 Km erreichte er dann nochmals den ausgezeichneten 5 Platz. Martin hat sich mit seinen Leistungen in der abgelaufenen Saison einen Platz im ÖSV-B-Kader erarbeitet. Martin, wir wissen deine Leistungen zu schätzen und hoffen, dass du ordentlich weiter trainierst und dann noch viele weitere Erfolge feiern kannst.

2012.03.10.-11 Raiffeisen Landescup Finale in Eisenerz

Mit einer Doppelveranstaltung am Samstag und Sonntag in Eisenerz wurde der Raiffeisen Sprunglaufcup + Nord. Kombination abgeschlossen. Hatten wir Samstag das beste Wetter mit Sonne und Windstille, so mussten unsere Sportler am Sonntag mit den widrigsten Verhältnissen - böiger Wind, mal Schneefall, mal Regen - zurechtkommen. Alle haben sich hervorragend präsentiert und so wurde auch sehr sehr guter Sport von Allen gezeigt.

Die 'Murauer WSV'ler' erreichten insgesamt 14 Stockerlplätze (Samstag 8/ Sonntag 6) in den Einzelwertungen.  Nico PFANDL (1x Gold, 2x Silber), Simon PÖLLAUER (1x Silber), Martin POJER ( 1x Silber, 3x Bronze), Dominik LEITNER (3x Silber, 1x Bronze) und Bernhard SCHNEIDL ( 2x Bronze).  

Tourneegesamtwertung: Nico PFANDL gewann in der Klasse Ki I die Nord. Kombination und wurde im Springen 2!. Bernhard SCHNEIDL belegte in der Klasse Ki II in der  NK den 3. Gesamtrang, Dominik LEITNER -   d i e  Überraschung der Saison  -  errang im Springen den 3. Rang und in der NK wurde er 2 !!!.  Weitere sehr gute Platzierungen unserer Athleten bereiteten große Freude - so konnten wir vom WSV Murau in der Mannschaftswertung den 3. Rang verbuchen. Seit Jahren wieder einmal ein sehr gutes Ergebnis, das auch vom Steir. Skiverband gebührend gelobt wurde. 

 

 

2012.03.06 Steir. LL Schulmeisterschaften in Eisenerz

Die Langläufer der Schihauptschule Murau konnten sich bei den Bewerben der Steir. LL-Schulmeisterschaft in Einsenerz/Ramsau sehr erfolgreich in Szene setzen. Es gab reihenweise sehr gute Platzierungen. In den verschiedenen Kategorien gab es Stockerlplätze, Raphael SIEBENHOFER gewann seine Klasse.

Herzliche Gratulation den jungen Sportlern.

Weitere Beiträge...

Seite 1 von 8

Start
Zurück
1