Montag, Oktober 23, 2017
www.wsvmurau.at
Ergebnisse Ergebnisse 2015-2016

Ergebnisse 2015-2016

2016.03.13 LC Finale in Eisenerz

Zum Finale des Raiffeisen Landescup's im Sprunglauf und der Nord. Kombination gab es in der Eisenerzer Ramsau nochmals hervorragenden Sport unseres Nachwuchses zu bestaunen. In der Nord. Kombination wurde ein Sprint durchgeführt - dies heißt, ein Sprung zählt und die Laufstrecke wird auf die Hälfte reduziert. Trotz eines aus verschiedenen Gründen dezimiertes Team des WSV Murau gibt es Stockerlplätze zu vermelden. Arno DIETHART sprang nochmals als 3. auf das Podium, belegte dann in der NK den 4. Rang. Nico PFANDL errang im SPL Rang 5, verbesserte sich aber dann in der NK auf Platz 2.!  Simon PÖLLAUER und Dominik PAUSCH sprangen erstmals die neue 60m-Schanze. Für beide eine neue Herausforderung - diese wurde bestens gemeistert. Beide erreichten Rang 10 im SPL, Simon kombinierte noch auf Rang 7. Allen herzliche Gratulation !!!!!

Nico gewann auch die Gesamtertung in der NK und belegte Rang 2 im SPL !


Gesamtwertung Raiffeisen Landescup

2016.03.12. Steir. Meisterschaften in Eisenerz

Die Steir. Meisterschaften in der Nord. Kombination und im Sprunglauf wurden in der Erzbergarena in Eisenerz ausgetragen. Auch die Atlethen des WSV Murau schrieben sich in die Siegerlisten ein. Nico PFANDL wurde Steir. Meister in der NK, errang im Sprunglauf Rang 3. Arno DIETHART sprang und kombinierte jeweils auf den 3.! Platz . Weitere gute Platzierungen erreichten im krankheitsbedingten geschwächten Team des WSV Murau Dominik PAUSCH und Simon PÖLLAUER.

2016.03.12 B-Weltcup Klingenthal/BRD

Martin FRITZ sichert sich mit einem dritten Rang vorzeitig vor dem letzten Bewerb in dieser Saison die Gesamtwertung im B-Weltcup.!!!  Nach dem Springen noch auf Platz 9 lief er im Langlauf auf das Podest. Martin,  Gratulation !!!

2016.03.05.-06. B-Weltcup in Chaux-Neuve/Fra

Martin FRITZ gewinnt zum ersten Mal einen COC-Bewerb. In Chaux-Neuve/FRA steigt er zum ersten Mal auf die oberste Treppe des Podiums. Wir freuen uns mit dir. Einem dritten Rang im ersten Bewerb folgte der Sieg. Zugleich baute Martin die Führung in der Gesamtwertung des COC weiter aus. Wir feuen uns mit dir und wünschen für das Finale in Klingenthal alles Gute. Sollte dir der Gesamtsieg dieser COC- Serie gelingen. Bravo....

2016.03. 05.-06. Österr. Meisterschaften Eisenerz

Die Österr. Schülermeisterschaft im Sprunglauf und der Nord. Kombination wurde auf der neuen Sprunganlage in der Erzbergarena in Eisenerz/Ramsau ausgetragen. Nico PFANDL vom WSV Murau gehörte der Mannschaft Steiermark an und er machte seine Sache sehr gut.  Im Teambewerb errang er mit seinen Kollegen die  Silbermedaille !!!   Im Einzelbewerb erreichte er in der Austriacupserie seine beste Platzierung -  Rang 5 !  - trotz eines Sturzes im Langlauf.  Nico belegt in der Gesamtwertung des Austria-Cup's  als bester Steirer den 7. Platz.  Gratulation ! 



Gleichzeitig wurde in Seefeld der Austriacup der Jugend ausgetragen, Martin POJER vom WSV Murau erreichte in den beiden Bewerben jeweils Rang 11. Martin, wir wissen es ist schwer, aber nur weiter so...


Weitere Beiträge...

Seite 1 von 9

Start
Zurück
1